button_blau_kerry_blue
button_blau_irish_soft
navi olli
navi olli
button_blau_kerry_blue
navi olli
Mai
navi olli
button_blau_kerry_blue
navi olli
button_rot_kerry_blue
website_header

Wie alles begann:...Mit unserem Ersthund Olli

Gilt das noch als “begann”?

Wir wollen unsere Erfahrung erweitern. Wir geben unserer Bess einen Kameraden in schwarzblau, unsere Kerry Blue Hündin Bonny. Wir sind gespannt, optisch jedenfalls ein Hingucker.

Was wir schon immer wußten:

Für unsere Familie kommt nur ein Wheaten in Frage weil:
Der Irish Soft Coated Wheaten Terrier ist der ideale Familienhund!
Von klein auf galt für unseren “Olli”:
“Bellt nicht, beißt nicht, weicht nicht zurück!”
20190513_165713
Ich kann soooo lieb gucken....
Wir wechseln die Farbe. Zu unserer Wheatenhündin gesellt sich ein enger Verwandter, eine Kerry Blue Hündin.
Unsere Erfahrung ist, daß wir mit Liebe, Ruhe und Geduld bei unserem Wheaten sehr weit kommen wird uns auch beim Kerry Blue helfen. Terrier akzeptieren dann Sachen, die man ihnen hektisch und laut niemals beibringen kann. Sobald sie laute, harsche Töne hören, schalten sie entweder sofort auf stur und ignorieren alles oder sie kuschen und schmollen anschließend richtig. Beides keine idealen Situationen für eine glückliche Mensch-Hunde-Beziehung.
DIANA’S HOMDESTEAD ALLSTARMAN mit 4 Monaten

Bonny Blue vom Kranichtanz andere Farbe, Wesen gleich

Bin ich etwa gefährlich???

Wie alles begann:...Zweiter Teil

Olli wurde zum zweiten Mal Vater und wir begannen uns ernsthaft mit dem Gedanken zu beschäftigen, einen zweiten Hund anzuschaffen.

Es ist wichtig, daß man, wenn man zwei Hunde hat, entweder zwei Rüden, oder einen Rüden und eine Hündin, oder zwei Hündinnen hat. Das war jedenfalls das Fazit unserer Umfrage im Bekanntenkreis. So haben wir wieder in die Lostrommel gefaßt und wissen jetzt, daß wir wieder Glück haben.
Queenie bei ihrer Lieblings- beschäftigung: Olli nerven!

Wie alles begann:...Dritter Teil

Wir haben die ersten Anfragen, ob wir noch ganz bei Sinnen sind. Aber wir können einfach nicht anders, ein Hund aus eigener Zucht ist Pflicht. So zog Bess of Allstarman’s Clan bei uns ein und sie ist genauso welpen- nervig wie ihre Mutter war.

Bessbett
Bess1k